Valerie Wildenauer

„It’s all about muscle memory!”

Hallo ihr Lieben,

ich bin Valerie, begeisterte Hobby Sportlerin und Mama eines kleinen Sohnes. Sport treiben ist für mich fast so wichtig wie die Luft zum Atmen.  Schon früher habe ich viel Vereinssport betrieben und hier vor allem jahrelang Fußball gespielt. Mein Hobby habe ich mir 2012 durch mein abgeschlossenes Sportstudium zum Beruf gemacht und kann mir bis heute nichts Schöneres vorstellen als im Sportbereich arbeiten zu dürfen. Lange war Sport für mich immer der Drang sich absolut auszupowern. Erst durch Yoga habe ich bemerkt wie wichtig auch Regeneration und Ausgleich zum Ausdauer und Krafttraining ist, und habe daraufhin 2019 eine Basis Yogalehrer Ausbildung absolviert. In meinen Yogastunden möchte ich dir ein positives Körpergefühl vermitteln. Asasans (Yogahaltungen) und Pranayama (Atmung) helfen uns dabei, Körper und Geist miteinander zu verbinden. Wir kombinieren Beweglichkeit und Kraft mit körperlicher Entspannung, um so deine innere Balance zu finden.

Ich freue mich auf Euch, Namasté

 

Qualifikationen:

Diplom Sportwissenschaftlerin (Prävention/Rehabilitätion)

200h Grundausbildung zur Yogalehrerin Schwerpunkt Hatha Yoga

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Medizinische Trainingstherapie

Sling Training Therapie

Rehasport

Aqua und Indoor Cycling Instructor

Kinesiotaping

Valerie