#Train Right

First Move Well – Then move often.


Gemäß diesem Zitat möchten wir Dich auf einen Weg begleiten,der zu einer höheren Vitalität, einem gesünderen, leistungsfähigeren und stärkeren Körper und somit zu mehr Lebensqualität führt. Dafür stehen unsere Prinzipien, die von den #mostcompetent Coaches umgesetzt werden.

Im Mittelpunkt stehst DU – Dein individueller Körper.


Von A nach Z
The rule is: the basics are the basics and you can´t beat the basics.

MOVE WELL
Flexibility can be passive, whereas„mobility“ requires that you can demonstrate strengh throughout the entire range of motion, including the end ranges

NEVER ADD LOAD ON DYSBALANCES
Was man langsam nicht kann, kann man schnell (ohne Kompensation) auch nicht.

GET FUNCTIONAL
If we train movement, muscles will never be forgotten. If we train muscles, movement is sure to be forgotten.


Und zu guter Letzt noch ein Zitat von Abraham Lincoln: ““Give me six hours to chop down a tree and I´ll spend first four sharpening the axe.”
Mit einer stumpfen Axt lässt es sich schlecht einen Baum fällen bzw. man wird wahrscheinlich sehr viel länger brauchen.

Deswegen machen wir mit Dir 1.) die Dinge richtig & 2.) die richtigen Dinge – und eben nicht andersherum.

 

#Eat Fresh

Deine Ernährung ist die Basis für Dein Wohlbefinden.


Eine ausgewogene Ernährung kann Dir helfen, Dich frischer und leistungsfähiger zu fühlen.
Es mag Dir zunächst schwierig erscheinen, Deine Ernährungsgewohnheiten zu verändern. Aus Neuem entstehen allerdings schnell wieder Gewohnheiten und auf einmal ernährst Du Dich wie ganz von allein gesünder.


Im Alltag leiden zahlreiche Menschen unter qualitativer Mangelernährung: es fehlt an Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen und damit an Energie und Vitalität. Gleichzeitig gibt es häufig zu große Mengen Fett und Zucker. Eine vollwertige Ernährung setzt sich aus Wasser, Gemüse, komplexen Kohlenhydraten, Obst, tierischen Produkten und hochwertigen Fetten zusammen.


In unserem Ernährungsprogramm, für das Du exklusiven Zugang auf unserer Homepage hast, soll es nicht um Verzicht gehen, sondern hauptsächlich darum, dass Du Dich wohlfühlst und Spaß hast!


Schritt für Schritt lernst Du, Deine Ernährung zu verändern und stressfrei in Deinen Alltag zu integrieren – ganz ohne Druck und mit viel Kreativität. Für Fragen oder individuelle Betreuung steht Dir unser Ernährungscoach jederzeit zur Verfügung.

#Challenge Yourself

Deine größte Herausforderung ist es, anzufangen!


Neben Bewegung und Ernährung ist auch das seelische Gleichgewicht essentiell für Dein Wohlbefinden. Und genau wie Du Dich mehr bewegen und gesünder ernähren kannst, kannst Du auch aktiv etwas für Dein psychische Hygiene tun, indem Du lernst, Deine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und nach ihnen zu handeln. Befreie Dich von Dingen, die Dich belasten – ob Lebensmittel, Gewohnheiten, Menschen oder Situationen. Du bist okay so wie Du bist und jeder noch so kleine Schritt in Richtung Deiner Ziele ist ein großer Erfolg. Wenn Du etwas verändern möchtest, halte Dich nicht selbst mit Druck und Sorgen zurück, sondern probier’ Dich einfach aus. Hast du erst einmal angefangen, merkst du schnell, was Dir gut tut.
Dein Weg ist das Ziel. Wohin er Dich führt, siehst Du nur wenn Du losläufst.


Deswegen haben wir für dich exklusiv im Mitgliederbereich jede Woche #DeineChallenge für Deine LIFE Balance

Deine drei Säulen der Gesundheit

Wir betrachten den Menschen, Dich, immer als Ganzes.

Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Dich gemäß dieser Betrachtung zu coachen.

BEWEGUNG = Natürliche Bewegungen in der Natur & frische Luft

ERNÄHRUNG = Wir helfen Dir herauszufinden, was DIR gut tut

ENTSCHLEUNIGUNG = Wenn wir essen, essen wir. Wenn wir trainieren, trainieren wir.

Das sind die Eckpfeiler unserer Philosophie, die nach unseren Erfahrungen zu einem vitaleren, glücklicheren und positiveren Leben beitragen

Was ist Fresh Air Fit?

Wir sind deine Outdoor-Fitness Community!

Weil es einfach Spaß macht, in einer motivierten Gruppe Sport zu treiben #havefun

Weil es keine schöneres Fitness-Studio als die Natur gibt #feelfresh

Weil es mega Laune macht, sich auch mal bei Wind und Wetter auszupowern #StartNow

Weil es kein geileres Gefühl gibt,als nach einer Runde Outdoor-Tabata mit geschlossenen Augen barfuß über die Wiese zu laufen #FitMitAllenSinnen

Weil die Sonne (im Sommer) uns mit Vitamin D beschenkt #getfit

Weil du mit den besten Coaches in den coolsten Workouts trainieren darfst #MostCompetentCoaches

Weil bei uns JEDER mitmachen kann und wir auf JEDEN individuell eingehen #trainright

Weil wir MEHR sind als nur eine Stunde Sport #DeinOutdoorGym

Fresh Air Fit Blog

#Deine News auf unserem BLOG

Aubergine in Tomatensauce

Erstellt: September 13, 2019

Geht man hier zum nächsten Griechen, sticht einem wohl meistens die Herakles-, Athen oder jede andere Fleischplatte ins Auge. Dabei finden sich die besten griechischen...

MEHR

Griechische Zucchinibällchen

Erstellt: August 23, 2019

Wir zaubern heute den Urlaub auf unsere Teller. Kolokithokeftedes - oder auch für Nicht-Griechen Zucchinibällchen, sind eine grischische Spezialität, die man auf ganz unterschiedliche Weisen zubereiten...

MEHR

Zucchini – Blechkuchen

Erstellt: August 9, 2019

Beim Backen wird es bekanntlich gerne mal experimentell. Aber Zucchini im Kuchen? Kann das schmecken? Ich hab´s ausprobiert und kann sagen: Auf jeden Fall! Ihr...

MEHR

Gebratene Süßkartoffelwürfel mit Bohnen und Mozzarella

Erstellt: August 2, 2019

Das heutige Gericht ist ideal, wenn man noch ein paar Gemüsereste daheim hat, sei es eine halbe Paprika oder eine angeschnittene Zucchini. Ihr braucht: Süßkartoffel...

MEHR

Möchtest du fitter, vitaler, gesünder werden?

SPRECH UNS AN: WIR SIND DEINE PERSONAL COACHES

DEINE COACHES