Hi,

mein Name ist Simon, ich bin Coach und zusammen mit Markus Gründer von Fresh Air Fit. Sport war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Schon als Kleinkind habe ich Schwimmen und Fussball im Verein betrieben, Fussball spiele ich heute noch aktiv. Bereits früh habe ich auch schon mit dem Coaching begonnen und meine ersten Trainerscheine im Schwimmen und im Fussball erworben.

Aus meinen Erfahrungen als Coach und als aktiver Sportler weiß ich, dass sich ein gutes Training durch zwei Dinge auszeichnet. Zum einen durch das Training im engeren Sinne: Die Trainingssteuerung, die Auswahl der Übungen und einem individuellen Coaching, bei dem auf die körperlichen Voraussetzungen und Ziele eines Jeden eingegangen wird. Zum anderen braucht ein gutes Training immer auch VIEL SPASS und GUTE TRAININGSPARTNER. Ob im Verein, während meines Studiums oder in der Freizeit, bis heute trainiere ich deshalb nur selten alleine, sondern fast immer mit einem Trainingspartner oder in der Gruppe, am liebsten natürlich in der freien Natur. Und genau diese Art von Training bieten wir euch bei Fresh Air Fit. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst 😉

 

Qualifikationen und Referenzen:

# Sport-Masterand (Uni Bayreuth)

# Zertifizierter Functional Movement Screen Instructor

# Fitnesstrainer B-Lizenz

# Schwimmtrainer C-Lizenz

# DFB-Nachwuchstrainer Fussball

# Athletiktrainer: DJK Don Bosco Bamberg

# worked @ Sportschule Kinema: Top-Adresse für Leistungssport (Powerlifting, Boxen, Triathlon, …), Leistungsdiagnostik & Rehabilitation