Hier findest du alle Trainings auf einen Blick.

Du weißt schon, was du willst? Dann melde dich HIER an!

ACRO FIT

Willst du Spiel, Spaß, (Körper-)Spannung – dann kauf dir entweder ein Überraschungsei oder komm zum AcroFit Kurs.
AcroFit ist ein Training, dass du nicht als solches wahrnimmst und dennoch ALLE Muskelgruppen trainiert. Darüber hinaus werden Teamgeist, Kooperieren, Kommunizieren und ganz viel gute Laune geschult. Und natürlich kann hierbei jeder mitmachen, da die Trainer zum Einen über den Komplexitätsgrad der Figuren Anpassungen vornehmen können aber auch die einzelnen Figuren verschiedenen Positionen ein unterschiedliches Anspruchsniveau beherbergen.

Zudem ist AcroFit gleichzeitig ein propiozeptives Training, da der Untergrund selten komplett stabil ist und somit nicht nur die kleinen Muskelgruppen sondern auch das zentrale Nervensystem geschult wird.

#TrainHappiness

BODY WEIGHT SUNDAY

Auch hier gilt die gleiche Devise wie beim Free Motion Training. Der Unterschied ist hier, dass die Übungen spezifischer (aber nicht zu spezifisch wie bei einem Bizeps-Curl im Fitness Studio) auf einzige Muskelgruppen abzielen. Wir werden hier je Monat einen Schwerpunkt setzen, jedoch in den einzelnen Trainings natürlich auch immer den ganzen Körper miteinbeziehen.  Viele glauben, man könne beim Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht den Schwierigkeitsgrad der Übungen nicht steigern oder bestimmte Muskeln unmöglich ohne Geräte effektiv trainieren. Beides ist falsch! Die einzige Grenze beim Training mit dem eigenen Körpergewicht ist das Know-How und der Einfallsreichtum des Trainers. Jede Bewegung und jeder Muskel, der mit einer Kraftmaschine trainiert werden kann, kann auch mit dem eigenen Körpergewicht effizient trainiert werden.

CALL ME TABATA 

Call me Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining, bei dem sowohl Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert werden. Dieses Workout ist maximale (individuelle) Belastung, aber auch maximale Effektivität! Dabei setzen wir auf die aktuellsten Trainingsmethoden der Sportwissenschaft, die auch in der NBA, NFL oder der Bundesliga genutzt werden. Bei diesem Workout kann wirklich fast jeder mitmachen, da jeder seine eigenen Grenzen setzen kann. Du bestimmst, wie stark deine Belastung sein darf. Alles kann – nichts muss.

Da bei diesem Training diverse Gerätschaften wie Medizinbälle, Battlerope, SlingTrainer und Co. zum Einsatz kommen, richtet sich diesen Training an Alle, die frei von Beschwerden sind.

FREE MOTION

Wir sagen: „If you train Movement, muscles will never be forgotten“. Free Motion ist das ultimative „Movement-Training“ , in welchem idealtypische Bewegungsmuster wiedererlernt werden und der Körper als Ganzes trainiert wird. Viele glauben, man könne beim Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht den Schwierigkeitsgrad der Übungen nicht steigern oder bestimmte Muskeln unmöglich ohne Geräte effektiv trainieren. Beides ist falsch! Die einzige Grenze beim Training mit dem eigenen Körpergewicht ist das Know-How und der Einfallsreichtum des Trainers. Jede Bewegung und jeder Muskel, der mit einer Kraftmaschine trainiert werden kann, kann auch mit dem eigenen Körpergewicht effizient trainiert werden. Neben Krafttraining beinhaltet das Workout auch Übungen zur Entspannung und Beweglichkeit, indem gezielt Elemente aus dem Yoga, Pilates und Animal Athletics integriert werden.

Ziel ist es, dass der Trainierende das Training als solches nicht wahrnimmt, sondern ganz mit seinen Bewegungen aufgeht.

SUNRISE YOGA

Das Leben besteht aus wechselnden Zyklen aus Anspannung und Entspannung. Eben genau so sollte auch ein ausgewogener Trainingsplan aussehen. Wer seine Muskeln ständig nur fordert wird keine optimalen Trainingsergebnisse erzielen. In unserer Outdoor Yoga Klasse schenken wir unserem Körper bewusste Bewegungen zur Steigerung von Mobilität, Stabilität und Kraft. Der „Supersportler“ wird in dieser Stunde wohltuende Geschmeidigkeit für seinen Bewegungsapparat genießen und „sportliche (Wieder)-Einsteiger“ werden sich wundern wie fordernd eine Yogastunde doch sein kann.

FUNCTIONAL STRENGTH

Im Gegensatz zu den meisten Fitnessstudios, in denen nach dem Bodybuilder-Prinzip trainiert wird, geht es beim diesem Workout um die Entwicklung funktioneller Kraft – Kraft, die man im Alltag und Sport tatsächlich benötigt. Durch den Einsatz komplexer Übungen mit Kettlebells, Zugschlitten, Plyoboxen und Co. sowie anderen Kleingeräten steigern wir deine Athletik auf ein ganz neues Level.

Da es sich um sehr anspruchsvolle und intensive Übungen handelt, muss vor der Teilnahme an diesem Workout der „Functional Movement Screen“ erfolgreich absolviert worden sein. Termine für den Test bitte HIER vereinbaren.

TRIMM DICH FIT

Du möchtest deine Grundlagen-Ausdauer verbessern, deine Lauftechnik optimieren und gleichzeitig ein Core-Stability Trainingabsolvieren? Dann ist der unser Trimm-Dich-Fit-Workout genau das Richtige für Dich! Nach einer professionellen Laufschule zum Start findet ein ständiger Wechsel zwischen moderaten Lauf und Core-Kraftübungen statt. Denn Joggen ist nicht gleich Joggen – Knieprobleme, Rücken und Co. melden sich bei falscher Lauftechnik und mangelnder Core-Stabilität früher oder später bei den meisten Freizeit-Läufern. Damit dir das mit uns nicht passiert, trainierst du mit den #MostCompetentCoaches. Lauftempo und Übungsprogressionen werden gemäß deinem Fitnesslevel individuell angepasst. Ein Ganzkörpertraining für Jung & Alt, Fit & Beginner, Männlein & Weiblein.

Wer für sein alltägliches Training gerne wissen möchte, wo seine Trainingsbereiche liegen und warum eine Bestimmung jener auch für den Freizeit-Sportler gar nicht mal so umrelevant ist, der klicke bitte HIER.

THE HIIT

HIIT in den Tag ist ein forderndes Intervalltraining in der Basic Variante für Jeder-Mann und Frau. Mit diesem Workout startest du fit, vital und fresh in den Tag. Der Körper wird ganzheitlich aktiviert, mobilisiert und zugleich wird das Herz-Kreislauf-System angeregt. Besser kann der Vormittag nicht beginnen. Bei der Durchführung der Trainings setzen wir auf die aktuellsten Trainingsmethoden der Sportwissenschaft, die auch von vielen Profi-Sportlern genutzt werden. Training überlassen wir niemals dem Zufall, zumal in der heutigen Zeit ja nur wenig Zeit dafür bleibt – somit garantieren wir maximale Effizienz und eine Kaffe danach (-; Warum 2 Stunden joggen, wenn man in der Hälfte der Zeit genauso viel erreichen kann. Unsere Methoden werden für jeden Teilnehmer individuell angepasst. Daher kann bei diesem Workout wirklich jeder mitmachen, da jeder seine eigenen Grenzen setzen kann und deine #MostCompetentCoaches eine mit Übungsprogressionen arbeiten.

Meet Mrs. Pilates

Diese Training ist für alle die fit werden oder bleiben wollen, ihren Körper spüren möchten und gerne vital in das Wochenende starten. Entgegen dem Mythos, Pilates sei nur was für Rentner und Frauen möchten wir euch gerne das Gegenteil beweisen und euch zu fitterem, vitalerem und glücklicherem SEIN verhelfen. Gemäß den Grundprinzipien des Pilates wird das Training aufgebaut sein:

  1. Zentrierung – #ActivateYourPowerhouse
  2. Atmung – #JustBe
  3. Kontrolle – #FeelYourPower
  4. Konzentration / Aufmerksamkeit – #FocusOnYourBody
  5. Bewegungspräzision #MoveLikeLeopards
  6. Bewegungsfluss – #JustFlow

Wer seine Muskeln ständig nur isoliert fordert wird keine optimalen Trainingsergebnisse erzielen. In unserer Outdoor Pilates Stunde (einmalig in Bamberg) schenken wir unserem Körper bewusste Bewegungen zur Steigerung von Mobilität, Stabilität und Kraft. Der “Supersportler” wird in dieser Stunde wohltuende Geschmeidigkeit für den Bewegungsapparat und Stärkung seiner Tiefenmuskulatur genießen und “sportliche (Wieder)-Einsteiger” werden sich sich über ihre neugewonnenen Kraft erfreuen.

Feel Free & Get Fit!

Hier siehst du alle unsere Trainings auf einen Blick! Zur Anmeldung geht´s hier.

 

 

ACRO FIT

Willst du Spiel, Spaß, (Körper-)Spannung – dann kauf dir entweder ein Überraschungsei oder komm zum AcroFit Kurs.
AcroFit ist ein Training, dass du nicht als solches wahrnimmst und dennoch ALLE Muskelgruppen trainiert. Darüber hinaus werden Teamgeist, Kooperieren, Kommunizieren und ganz viel gute Laune geschult. Und natürlich kann hierbei jeder mitmachen, da die Trainer zum Einen über den Komplexitätsgrad der Figuren Anpassungen vornehmen können aber auch die einzelnen Figuren verschiedenen Positionen ein unterschiedliches Anspruchsniveau beherbergen.

Zudem ist AcroFit gleichzeitig ein propiozeptives Training, da der Untergrund selten komplett stabil ist und somit nicht nur die kleinen Muskelgruppen sondern auch das zentrale Nervensystem geschult wird.

#TrainHappiness

BODY WEIGHT SUNDAY

Auch hier gilt die gleiche Devise wie beim Free Motion Training. Der Unterschied ist hier, dass die Übungen spezifischer (aber nicht zu spezifisch wie bei einem Bizeps-Curl im Fitness Studio) auf einzige Muskelgruppen abzielen. Wir werden hier je Monat einen Schwerpunkt setzen, jedoch in den einzelnen Trainings natürlich auch immer den ganzen Körper miteinbeziehen.  Viele glauben, man könne beim Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht den Schwierigkeitsgrad der Übungen nicht steigern oder bestimmte Muskeln unmöglich ohne Geräte effektiv trainieren. Beides ist falsch! Die einzige Grenze beim Training mit dem eigenen Körpergewicht ist das Know-How und der Einfallsreichtum des Trainers. Jede Bewegung und jeder Muskel, der mit einer Kraftmaschine trainiert werden kann, kann auch mit dem eigenen Körpergewicht effizient trainiert werden.

CALL ME TABATA 

Call me Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining, bei dem sowohl Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert werden. Dieses Workout ist maximale (individuelle) Belastung, aber auch maximale Effektivität! Dabei setzen wir auf die aktuellsten Trainingsmethoden der Sportwissenschaft, die auch in der NBA, NFL oder der Bundesliga genutzt werden. Bei diesem Workout kann wirklich fast jeder mitmachen, da jeder seine eigenen Grenzen setzen kann. Du bestimmst, wie stark deine Belastung sein darf. Alles kann – nichts muss.

Da bei diesem Training diverse Gerätschaften wie Medizinbälle, Battlerope, SlingTrainer und Co. zum Einsatz kommen, richtet sich diesen Training an Alle, die frei von Beschwerden sind.

FREE MOTION

Wir sagen: „If you train Movement, muscles will never be forgotten“. Free Motion ist das ultimative „Movement-Training“ , in welchem idealtypische Bewegungsmuster wiedererlernt werden und der Körper als Ganzes trainiert wird. Viele glauben, man könne beim Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht den Schwierigkeitsgrad der Übungen nicht steigern oder bestimmte Muskeln unmöglich ohne Geräte effektiv trainieren. Beides ist falsch! Die einzige Grenze beim Training mit dem eigenen Körpergewicht ist das Know-How und der Einfallsreichtum des Trainers. Jede Bewegung und jeder Muskel, der mit einer Kraftmaschine trainiert werden kann, kann auch mit dem eigenen Körpergewicht effizient trainiert werden. Neben Krafttraining beinhaltet das Workout auch Übungen zur Entspannung und Beweglichkeit, indem gezielt Elemente aus dem Yoga, Pilates und Animal Athletics integriert werden.

Ziel ist es, dass der Trainierende das Training als solches nicht wahrnimmt, sondern ganz mit seinen Bewegungen aufgeht.

THE HIIT

The HIIT ist ein forderndes Intervalltraining für Jeder-Mann und Frau. Mit diesem Workout hebst du deine Ausdauerleistungsfähigkeit auf ein ganz neues Level. Durch den ständigen Wechsel aus aus dynamischen Übungsreihen und kurzen Erholungszyklen wird das Herz-Kreislauf-System maximal effektiv trainiert und der Körper ganzheitlich gekräftigt. Warum 2 Stunden joggen, wenn man in der Hälfte der Zeit genauso viel erreichen kann. 😉 

Bei der Durchführung des Trainings setzen wir auf die aktuellsten Methoden der Sportwissenschaft. Unsere Übungen werden für jeden Teilnehmer individuell angepasst, sodass bei diesem Workout wirklich jeder mitmachen kannda jeder seine eigenen Grenzen setzen kann und deine #MostCompetentCoaches mit Übungsprogressionen arbeiten.

#HappyBodyHappyYou

Sunrise YOGA

Das Leben besteht aus wechselnden Zyklen aus Anspannung und Entspannung. Eben genau so sollte auch ein ausgewogener Trainingsplan aussehen. Wer seine Muskeln ständig nur fordert wird keine optimalen Trainingsergebnisse erzielen. In unserer Outdoor Yoga Klasse schenken wir unserem Körper bewusste Bewegungen zur Steigerung von Mobilität, Stabilität und Kraft. Der „Supersportler“ wird in dieser Stunde wohltuende Geschmeidigkeit für seinen Bewegungsapparat genießen und „sportliche (Wieder)-Einsteiger“ werden sich wundern wie fordernd eine Yogastunde doch sein kann.

FUNCTIONAL STRENGTH

Im Gegensatz zu den meisten Fitnessstudios, in denen nach dem Bodybuilder-Prinzip trainiert wird, geht es beim diesem Workout um die Entwicklung funktioneller Kraft – Kraft, die man im Alltag und Sport tatsächlich benötigt. Durch den Einsatz komplexer Übungen mit Kettlebells, Zugschlitten, Plyoboxen und Co. sowie anderen Kleingeräten steigern wir deine Athletik auf ein ganz neues Level.

Da es sich um sehr anspruchsvolle und intensive Übungen handelt, muss vor der Teilnahme an diesem Workout der „Functional Movement Screen“ erfolgreich absolviert worden sein. Termine für den Test bitte HIER vereinbaren.

MEET MISSES PILATES

Diese Training ist für alle die fit werden oder bleiben wollen, ihren Körper spüren und mehr Mobilität, Core-Stabilität und Energie entwickeln möchten. Entgegen dem Mythos, Pilates sei nur was für Rentner und Frauen möchten wir euch gerne das Gegenteil beweisen und euch zu fitterem, vitalerem und glücklicherem SEIN verhelfen. Gemäß den Grundprinzipien des Pilates wird das Training aufgebaut sein:

  1. Zentrierung – #ActivateYourPowerhouse
  2. Atmung – #JustBe
  3. Kontrolle – #FeelYourPower
  4. Konzentration / Aufmerksamkeit – #FocusOnYourBody
  5. Bewegungspräzision #MoveLikeLeopards
  6. Bewegungsfluss – #JustFlow

Wer seine Muskeln ständig nur isoliert fordert wird keine optimalen Trainingsergebnisse erzielen. In unserer Outdoor Pilates Stunde (einmalig in Bamberg) schenken wir unserem Körper bewusste Bewegungen zur Steigerung von Mobilität, Stabilität und Kraft. Der “Supersportler” wird in dieser Stunde wohltuende Geschmeidigkeit für den Bewegungsapparat und Stärkung seiner Tiefenmuskulatur genießen und “sportliche (Wieder)-Einsteiger” werden sich sich über ihre neugewonnenen Kraft erfreuen.

#MoveWell

TRIMM DICH FIT

Du möchtest deine Grundlagen-Ausdauer verbessern, deine Lauftechnik optimieren und gleichzeitig ein Core-Stability Trainingabsolvieren? Dann ist der unser Trimm-Dich-Fit-Workout genau das Richtige für Dich! Nach einer professionellen Laufschule zum Start findet ein ständiger Wechsel zwischen moderaten Lauf und Core-Kraftübungen statt. Denn Joggen ist nicht gleich Joggen – Knieprobleme, Rücken und Co. melden sich bei falscher Lauftechnik und mangelnder Core-Stabilität früher oder später bei den meisten Freizeit-Läufern. Damit dir das mit uns nicht passiert, trainierst du mit den #MostCompetentCoaches. Lauftempo und Übungsprogressionen werden gemäß deinem Fitnesslevel individuell angepasst. Ein Ganzkörpertraining für Jung & Alt, Fit & Beginner, Männlein & Weiblein.

Wer für sein alltägliches Training gerne wissen möchte, wo seine Trainingsbereiche liegen und warum eine Bestimmung jener auch für den Freizeit-Sportler gar nicht mal so unrelevant ist, der klicke bitte HIER.