Aubergine in Tomatensauce

Erstellt: September 13, 2019

Geht man hier zum nächsten Griechen, sticht einem wohl meistens die Herakles-, Athen oder jede andere Fleischplatte ins Auge. Dabei finden sich die besten griechischen...

MEHR

Griechische Zucchinibällchen

Erstellt: August 23, 2019

Wir zaubern heute den Urlaub auf unsere Teller. Kolokithokeftedes - oder auch für Nicht-Griechen Zucchinibällchen, sind eine grischische Spezialität, die man auf ganz unterschiedliche Weisen zubereiten...

MEHR

Zucchini – Blechkuchen

Erstellt: August 9, 2019

Beim Backen wird es bekanntlich gerne mal experimentell. Aber Zucchini im Kuchen? Kann das schmecken? Ich hab´s ausprobiert und kann sagen: Auf jeden Fall! Ihr...

MEHR

Gebratene Süßkartoffelwürfel mit Bohnen und Mozzarella

Erstellt: August 2, 2019

Das heutige Gericht ist ideal, wenn man noch ein paar Gemüsereste daheim hat, sei es eine halbe Paprika oder eine angeschnittene Zucchini. Ihr braucht: Süßkartoffel...

MEHR

Frisches Gazpacho

Erstellt: Juli 26, 2019

Bei den heißen Temperaturen sinkt oft der Appetit auf warme Speisen und man sehnt sich nach einem erfrischenden Gericht. Dieses Gazpacho wird aus frischem Gemüse...

MEHR

Leckeres Eis auf Früchtebasis

Erstellt: Juli 19, 2019

Im Sommer sehnt man sich oft nach einem richtig leckeren Eis. Aber hinter der ein oder anderen Kugel verbergen sich nicht nur jede Menge Kalorien,...

MEHR

MOBILITY & STRENGTH – Stabilisiere dein Schultergelenk

Erstellt: Juli 10, 2019

Factors and Moves – So trainierst du richtig! Diese Woche gehen wir darauf ein, was deine Schulter stabiler, belastungsfähiger und kraftvoller machen kann. Durch die...

MEHR

Erdbeerflammkuchen – auch vegan ein Genuss!

Erstellt: Juli 5, 2019

Erdbeeren sind DAS Sommerobst - und werden, wenn nicht pur genossen, meistens zu leckerer Marmelade oder zu einem schmackhaften Dessert verarbeitet. Wir haben für euch...

MEHR

Train FUNCTIONAL & Get FIT – Core Training

Erstellt: Juli 2, 2019

Mit dem richtigen Core-Training FIT in den Sommer Nachdem der letzte Blog die Relevanz zielgerichteten Core-Trainings beleuchtet hat, hier nun eine fein selektierte Übungsauswahl für...

MEHR

Omas Kartoffel-Gurkensalat

Erstellt: Juni 28, 2019

Bei den heißen Temperaturen isst man ungerne warme Gerichte, es sei denn, man möchte gerne viel schwitzen. Aber sättigen soll das Essen dann ja schon....

MEHR

Schneller Wassermelonensalat

Erstellt: Juni 21, 2019

Ihr habt den Gastgebern der nächsten Gartenparty einen Salat versprochen, seid aber jetzt doch ziemlich knapp dran? Keine Sorge, dieser Wassermelonensalat ist flott zubereitet und...

MEHR

Variety ist dein Stichwort – Trainiere deinen Core ABWECHSLUNGSREICH!

Erstellt: Juni 17, 2019

Du fragst dich WARUM?! Das ist der GRUND: Die wohl bekannteste und am meisten genutzte Bauchübung ist bisweilen immer noch der klassische Sit-Up. In  nahezu...

MEHR

Frischer Bohnensalat mit karamellisiertem Ziegenkäse

Erstellt: Juni 13, 2019

"Das interessiert mich nicht die Bohne!" - Ein Satz, der bei diesem Gericht garantiert nicht fällt. Denn wer kann zu frischen Bohnen und karamellisiertem Ziegenkäse...

MEHR

selbstgemachte Nutella

Erstellt: Juni 7, 2019

Jeder kennt es, man möchte seinen Lebensstil neu gestalten, sich gesund ernähren, sportlich aktiv sein und seinem Körper einfach etwas gutes tun. Aber dann hat...

MEHR

Train it ! – But train it right !

Erstellt: Juni 3, 2019

Einbeiniges Training- LET’S GO Nachdem ihr letzte Woche einen Überblick über die Sinnhaftigkeit des einbeinigen Trainings bekommen habt, gibt es nun direkt eine knackige Auswahl...

MEHR

Yumm Yumm! Hummus selbst gemacht – ein optimaler Post-Workout-Snack!

Erstellt: Juni 2, 2019

Bei dem wunderschönen Wetter heute hatte ich wirklich keine Lust nach dem Sport etwas Deftiges zu essen. Am liebsten nur frisches, knackiges Gemüse mit einem...

MEHR

Fruchtiger Spargelsalat

Erstellt: Mai 25, 2019

Kann man Spargel roh essen? Definitiv! Man sollte sogar rohen Spargel essen. Denn er enthält wichtige Vitamine und Mineralien, wie beispielsweise Vitamin C oder Folsäure,...

MEHR

Einbeiniges Training – Der Schlüssel zu Strength, Balance & Power

Erstellt: Mai 24, 2019

Mix it up! – Upgrade dein Workout mit einbeinigem Training Viel zu häufig bekommt man auf die Frage nach der Ausgestaltung des Trainings für die...

MEHR

Gefüllte Aubergine mit Kichererbsen und Gemüse

Erstellt: Mai 17, 2019

Neulich bin ich über den Markt geschlendert und hatte meine Taschen gerade mit den verschiedensten Lebensmitteln vollgeladen, als mir ein runder, lila Gemüseball aufgefiel. Auf...

MEHR

Dein Sprunggelenk – Die Basis deines Körpers – die Mutter vieler Ursachen.

Erstellt: Mai 12, 2019

Schon mal Gedanken über dein Sprunggelenk gemacht? - Nein? – Dann wird es Zeit!   Nach der ausführlichen Auseinandersetzung mit der Kniebeuge im letztwöchigen #trainright Blog,...

MEHR

Die vegane Version von Spätzle mit Rahmgeschnetzeltem

Erstellt: Mai 7, 2019

Neulich hatte ich eine Verabredung mit meiner Freundin Jessi zum gemeinsamen Kochen. Aus gesundheitlichen und ethischen Gründen ernährt sich Jessi seit über einem Jahr vegan....

MEHR

Spargel-Tofu Sommerrollen

Erstellt: Mai 3, 2019

Ich liebe Sommerrollen und ich liebe Spargel - Was läge da also näher, als beides zu kombinieren und leckere Spargel-Sommerrollen zu zaubern? Für dieses Rezept...

MEHR

Kniebeuge – Die Basis

Erstellt: April 26, 2019

Bei nahezu jeder Exkursion in die Fitnessstudios dieser Welt bekommt man zumeist die abschreckendsten Beispiele einer Kniebeuge zu sehen. Wilde Ausführungen, inklusive nach innen kippenden...

MEHR

Süßkartoffel-Karotten Krustis mit Joghurt-Avocado Dip

Erstellt: April 26, 2019

Wer unsere Rezepte regelmäßig mitverfolgt, dem fällt bestimmt früher oder später auf, dass wir gesund, saisonal und meistens auch vegan kochen. Aber natürlich gibt es...

MEHR

Selbstgemachte Rhabarberschorle – ohne Zucker

Erstellt: April 19, 2019

Bring Geschmack in dein Getränk - lautet unsere Challenge diese Woche. Und was würde ein Getränk besser schmecken lassen als ein regionales, saisonales und superleckeres...

MEHR

Spargelsalat mit Tomaten und Rucola

Erstellt: April 12, 2019

Wenn schon, denn schon, habe ich mir gedacht, und deshalb gibt es für euch gleich das nächste Spargelrezept. Denn wie jeder weiß: Die Spargelzeit ist...

MEHR

Muskelaufbau und Memory-Effekt

Erstellt: April 8, 2019

Der Mensch ist eine geniale Anpassungsmaschine, die niemals ruht. Unser Organismus passt sich ununterbrochen seiner Umwelt an. Für die Richtung der Anpassungen sind wir allerdings...

MEHR

Dein zukünftiges Lieblings-Spargel-Risotto

Erstellt: April 5, 2019

Endlich ist die Spargelzeit wieder da. Jedes Jahr zähle ich die Tage, bis es endlich April ist und ich mir meinen ersten Spargel holen kann....

MEHR

Frühlingsporridge

Erstellt: März 29, 2019

Wie holst du eigentlich das Meiste aus deinem Porridge heraus? Das verraten wir dir in diesem Rezept: Du brauchst: Kernige Haferflocken Hafermilch/ Mandelmilch Granatapfel Apfel...

MEHR

After-Birth-Body – Postnatales Training

Erstellt: März 28, 2019

Als frischgebackener Vater eines wundervollen Sohnes, Reha- sowie Trainingsexperte und Partner einer prenatal-sportbegeisterten Mama möchte ich mich heute einem Thema widmen, welches nicht nur bei...

MEHR

Veganer Süßkartoffel-Karotten Eintopf

Erstellt: März 22, 2019

Ihr habt groß eingeladen und seid nun auf der Suche nach einem einfachen, veganen Gericht, das Viele satt macht? Dann probiert doch mal unseren veganen...

MEHR

Schnelles Feldsalat Pesto

Erstellt: März 15, 2019

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Dieses Pesto ist garantiert frischer, gesünder und leckerer als das Pesto aus dem Supermarkt. Und braucht außerdem weniger Zeit...

MEHR

Scharfe Glasnudelbowl mit mariniertem Tofu und Erdnuss-Soja-Sauce

Erstellt: März 8, 2019

Für unsere Glasnudelbowl ist wie bei den meisten Gerichten der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Basiszutaten Glasnudeln und Tofu können mit eurem Lieblingsgemüse ergänzt werden,...

MEHR

Selbstgemachte Gemüsechips

Erstellt: März 1, 2019

Es ist momentan der Trend im Chipsregal: Gemüsechips. Wer Plastik und unnötige Zusatzstoffe vermeiden will, kann die auch ganz leicht zu Hause nachmachen. Alles was...

MEHR

Gebackene Falafeln

Erstellt: Februar 15, 2019

Viele Gerichte, die dank öliger Fritteuse ziemlich ungesund sind, werden im Ofen mit wenig Öl zum leckeren Snack. Wie das geht, zeigen wir euch mit...

MEHR

Veganes Gemüsecurry

Erstellt: Februar 8, 2019

Getreu  unserer Wochenchallenge: "Probiere Gemüse aus, das dir eigentlich nicht schmeckt", wagt sich auch unsere FreshAirFit Köchin an ein bisher ungeliebtes Lebensmittel: Blumenkohl. So viel...

MEHR

Vegane Linsenbratlinge

Erstellt: Februar 1, 2019

Diese veganen Linsenbratlinge sind schnell und einfach zubereitet, schmecken lecker und eignen sich wunderbar als gesunde Alternative für Burger. Ihr braucht: 2 Teile rote Linsen...

MEHR

Schneller Teller – Linsensalat

Erstellt: Januar 18, 2019

Linsen sättigen dank hohem Ballaststoffgehalt schnell und haben eine positive Auswirkung auf die Verdauung. Essen kann man sie nicht nur typisch mit Spätzle oder als...

MEHR

Fruchtiger Rotkohlsalat

Erstellt: Januar 11, 2019

Rotkohl, Blaukraut, Rotkraut? Der viel benannte Kohl wird meistens als Beilage zum Sonntagsbraten oder im Döner gegessen. Dabei kann er noch viel mehr! Beispielsweise als...

MEHR

Sushi Vegan – einfach & lecker

Erstellt: Januar 4, 2019

Sushi im Restaurant kann schnell mal teuer werden. Wer die asiatische Spezialität jeden Tag essen könnte, dem sei unser Rezept empfohlen: Ihr braucht: Sushi-/Basmatireis Nori-Blätter...

MEHR

Rosenkohl mal anders – geröstet mit Balsamico-Honig Dressing

Erstellt: Dezember 21, 2018

Bei dem Wort Rosenkohl verziehen viele erst einmal das Gesicht. Dabei kann er doch so lecker schmecken. Vor allem, wenn man ihn nach diesem Rezept...

MEHR

Leckere und einfache, vegane Lebkuchen

Erstellt: Dezember 14, 2018

Lebkuchen ohne Mehl, ohne Eier und ohne Industriezucker? Und das noch lecker und saftig? Kriegen wir hin! Ihr braucht: 4 x Eier-Ersatz (entspricht 4 Eiern)...

MEHR

Asiatische Glasnudeln mit gebratenem Tofu und (Wok-)Gemüse

Erstellt: Dezember 7, 2018

Wer unseren #eatfresh Blog verfolgt, der hat sicherlich schon mitbekommen, dass wir gerne mal einen Ausflug in die asiatische Küche unternehmen. So auch heute: Ihr...

MEHR

Schneller veganer Rote Bete Aufstrich – passt auch als Geschenk

Erstellt: November 29, 2018

Was kommt aufs nächste Abendbrot? Wer auf Käse und Wurst verzichten will, der kann sich an einer Fülle aus Aufstrichen bedienen. Aber die sind nicht...

MEHR
Eine Frau isst einen Muffin nach dem Training.

Schokoladig-vegane Kürbismuffins

Erstellt: November 23, 2018

Im Herbst ist der Kürbis allgegenwärtig. Bei uns schafft er es sogar auf die Dessertkarte, und zwar als schokoladiger Kürbismuffin.   Ihr braucht: 1 Hokkaido...

MEHR

Exotische Süßkartoffelpfanne mit buntem Gemüse und Orange

Erstellt: November 16, 2018

Die Süßkartoffel schneidet im Vergleich zur herkömmlichen Kartoffel was Kalorien angeht besser ab. Außerdem ist sie schmackhaft und macht superschnell satt. Dafür widmen wir ihr...

MEHR

Herbstliche Apfelringe

Erstellt: November 9, 2018

Im Herbst steht man schnell mal mit jeder Menge Äpfel da, die man kaum zu verarbeiten weiß. Da bieten Apfelringe eine leckere und kalorienarme Alternative,...

MEHR

Ratatouille – Die schnelle Gemüsebombe

Erstellt: Oktober 19, 2018

Das französische Ratatouille vereint die volle Ladung Gemüse und Geschmack in sich. Wir haben es für euch als schnelle Variante nachgekocht. Ihr braucht: 3-4 Schalotten...

MEHR

Herbstlicher Rote-Beete Salat mit Apfel und Orangen-Vinaigrette

Erstellt: Oktober 11, 2018

Wir zaubern den Herbst in all seinen Farben auf unsere und eure Teller, mit unserem leckeren Rote-Beete Salat. Ihr braucht: Frische Rote Beete Knollen Äpfel...

MEHR

Fitness-Training mit Kindern und Jugendlichen

Erstellt: Oktober 10, 2018

Gesundheitliche Effekte und langfristige Athletenentwicklung  Die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten im Kinder- und Jugendalter findet hohes Interesse bei Trainern, Sportlehrern und Eltern. Leider wird dabei...

MEHR