Erfrischender Gurken-Heidelbeersalat

Erstellt: August 6, 2020

Abkühlung gefällig? Dieser Salat ist erfrischend, gesund und schmeckt hervorragend. Wer sich die Kombination aus Gurke und Heidelbeeren nicht so recht vorstellen kann, der probiert...

MEHR

Sushi-Sandwich

Erstellt: Juli 31, 2020

Es ist Badezeit. Und zu dem Tag am See gehört auch ein kleines Mittagessen, das einfach zu transportieren ist und nicht zu schwer im Magen...

MEHR

Blaubeer-Haferkekse mit Mandel

Erstellt: Juli 24, 2020

Was wäre der Nachmittagskaffee ohne eine kleine, aber feine Beilage, manchmal ein leckeres Stück Kuchen, oder aber ein klassischer Keks. Wer da, genauso wie ich,...

MEHR

Vegane Salatwraps

Erstellt: Juli 17, 2020

Rohkost klingt für euch altbacken, langweilig und nicht besonders appetitlich? Dann macht Bekanntschaft mit diesen veganen Salatwraps und lasst euch vom Gegenteil überzeugen. Ihr braucht...

MEHR

Veganes Bananenbrot

Erstellt: Juli 11, 2020

Ich habe bis heute noch nie ein Bananenbrot gemacht. Schwer zu glauben, vor allem weil mein Instagram-Feed in den letzten Monaten vor Bananenbroten nur so...

MEHR

Ofenfladen mit Zucchinistreifen – ohne Mehl

Erstellt: Juli 3, 2020

Es sieht aus wie ein Gebäckstück, aber es schmeckt nach Omelett - dieser mehlfreie Fladen. Hauptzutat sind Eier und Magerquark und natürlich frisches Gemüse. Ihr...

MEHR

Veganer Brokkoli-Walnuss Salat

Erstellt: Juni 26, 2020

Mit Gemüse verhält es sich ja meistens so, dass die rohe Variante mehr Vitamine und positive Inhaltstoffe enthält als die gekochte Variante. Das Gleiche gilt...

MEHR

Vegane Banana-Blueberry Bars

Erstellt: Juni 19, 2020

Nachdem ich in den vergangenen Wochen vegane Rezepte etwas vernachlässigt habe, habe ich diese Woche einen leckeren Snack, den alle, die auf tierische Produkte in...

MEHR

Mediterrane Quiche

Erstellt: Juni 12, 2020

Die liebe Anja hat mir letzte Woche eines ihrer Lieblingsrezepte verraten, nämlich eine leckere Tomate-Zucchini Quiche, in die sie immer noch eine Aubergine reingibt. Das...

MEHR

Mini Bananen-Pancakes ohne Zucker

Erstellt: Juni 5, 2020

Der liebe Jos, eines unserer motiviertesten FreshAirFit-Mitglieder, hat mir vor ein paar Tagen ein Bild von seinen Mini-Pancakes geschickt, bei denen mir das Wasser im...

MEHR

Spitzkohlsalat mit Joghurtdressing

Erstellt: Mai 29, 2020

Dieser Salat schmeckt so lecker wie ein Coleslaw, hat aber nicht nur weniger Kalorien, sondern ist auch aus frischen Zutaten zubereitet und kommt ohne Majo...

MEHR

Fruchtiger Spargel-Erdbeersalat

Erstellt: Mai 15, 2020

Essen muss bei mir immer schön bunt sein. Wenn im Frühling überall die Blumen sprießen, dann darf es auch auf meinem Teller farbig zugehen. Deshalb...

MEHR

Grüne Zuckerschotenpfanne im Asia-Style

Erstellt: Mai 8, 2020

Für dieses Gericht habe ich mich an einer Zutat probiert, die ich vorher noch nie selbst zubereitet habe: Die Zuckerschote. Im Laden ist mir eine...

MEHR

Power-Bowl mit Ofengemüse

Erstellt: Mai 1, 2020

Manchmal stehe ich in der Küche und weiß ganz genau, auf welche Zutaten und auf welches Gemüse ich gerade total Appetit habe, aber mir fällt...

MEHR

Veganer Rhabarber-Apple Crumble mit Honig

Erstellt: April 17, 2020

Rhabarber - Während meine Geschwister und ich das kalorienarme, bitternotige Gemüse zu Kindertagen verschmähten - etwas, was uns unsere Mutter heute noch vorhält - kann...

MEHR

Dinkel-Pfannkuchen mit Spargel-Feldsalat Füllung

Erstellt: April 10, 2020

Über die vielen Jahre, die ich schon Pfannkuchen esse und liebe, hat sich mein Rezept doch immer etwas verändert. Aber mittlerweile habe ich mein Lieblingsrezept...

MEHR

Veganer Ofenspargel mit Süßkartoffelwürfel

Erstellt: April 3, 2020

Es ist endlich wieder Frühling. Und auch wenn wir ihn momentan nicht in vollen Zügen genießen können, so können wir uns den Frühling zumindest auf...

MEHR

Karotten-Linguine mit Petersilienpesto und gerösteten Mandelstiften

Erstellt: März 27, 2020

Diese Karotten-Linguine sind ratzfatz gemacht, voller gesunder Zutaten und schmecken als Haupt- sowie als Vorspeise. Das Pesto kann auch gerne mit anderen Kräutern gemacht werden,...

MEHR

Wirsing-Zwiebeln Pfanne mit Walnüssen

Erstellt: März 20, 2020

Wirsing ist ja in Franken als Beilage zum Schäuferla oder anderen Braten bekannt. Dabei schmeckt er nicht nur als Beilage wahnsinnig gut, sondern auch als...

MEHR

Süßkartoffel-Feldsalat mit frischem Ei

Erstellt: März 13, 2020

Die Feldsalat-Saison neigt sich langsam dem Ende zu und deshalb nutzen wir noch einmal die Chance und zaubern einen leckeren Salat mit Süßkartoffeln und frischen...

MEHR

Rote Bete – Spinat Ravioli

Erstellt: März 6, 2020

Nach dem selbst-gebackenen Brot letzte Woche bin ich so richtig in DIY-Stimmung gekommen. Und nachdem noch reichlich Dinkelmehl vorhanden war, hab ich mir gedacht, wie...

MEHR

Dinkel-Vitalbrot

Erstellt: Februar 29, 2020

Die Brotkultur ist nirgendwo so vielfältig wie in Deutschland. Unser Brot ist so berühmt, dass es sogar immaterielles Kulturerbe ist. Für uns ist Brot nicht...

MEHR

Popcorn – Falafel

Erstellt: Februar 21, 2020

Ich habe eigentlich nicht viel von Kochshows gehalten, bis ich irgendwann beim TV-Durchzappen über Kitchen Impossible gestolpert bin. Tim Mälzer musste "blind", also ohne die...

MEHR

Bunte Gemüsepommes

Erstellt: Februar 14, 2020

"Pommes". Das klingt erstmal so gar nicht gesund. Aber nicht mit diesen Pommes: Aus deinem Lieblingsgemüse werden mit diesem Rezept im Handumdrehen leckere Gemüsepommes -...

MEHR

Jos – Fit trotz Nervenkrankheit

Teil 1
Erstellt: Februar 9, 2020

FreshAirFit hat die besten Mitglieder! Warum wir das mit vollem Stolz sagen können? Beispielsweise wegen Jos. Bei ihm wurde, nach über einem Jahrzehnt Schmerzen, 2016...

MEHR

Jos – Fit trotz Nervenkrankheit (Teil 2)

Erstellt: Februar 9, 2020

Dies ist Teil zwei des Interviews mit unserem FreshAirFit-Mitglied Jos. Teil 1 findet ihr HIER. Was ist denn dein Ziel für das Jahr 2020? Es...

MEHR

Rote-Bete Apfelcarpaccio mit Ziegenkäse

Erstellt: Februar 7, 2020

Langsam häufen sich unsere Rote Bete Rezepte - aber selten ist ein Gemüse so vielseitig einsetzbar und überrascht immer wieder durch neue Geschmacksnuancen. Zum Beispiel...

MEHR

BATTLE ROPE – NUR TREND ODER SUPER EFFEKTIVES TRAININGS TOOL?

Erstellt: Februar 5, 2020

Vor einigen Jahren noch eine Neuheit in der Fitnesswelt, ist die Rope inzwischen in vielen Studios als Standardtool etabliert und genauso Bestandteil des Trainings geworden...

MEHR

Spitzkohl-Gemüsepfanne

Erstellt: Januar 31, 2020

Im Winter gibt es leider nicht die gleiche Auswahl an Obst und Gemüse wie zu anderen Jahreszeiten. Was es allerdings gibt, ist Kohl. Und zwar...

MEHR

Aktuelles aus der Faszienwelt

Erstellt: Januar 29, 2020

Der Einsatz der Faszienrolle ist mittlerweile in der Fitnessbranche und der Medizin fest etabliert. Das Rollen wird zum Warm-up wie auch zur Regeneration genutzt. Doch...

MEHR

Süßkartoffelherzen im Feldsalatbett

Erstellt: Januar 24, 2020

Der Januar neigt sich dem Ende zu und der Februar steht in den Startlöchern. Und damit auch der Valentinstag. Wer nicht panisch alle Restaurants abtelefonieren...

MEHR

Omas Linseneintopf (vegan)

Erstellt: Januar 17, 2020

Oft unterschätzt, aber auch oft super lecker und gesund - Omas gute alte Küche. Der Linseneintopf war bei mir ein echter Klassiker auf dem Essenstisch....

MEHR

„Basic“ Athletikprogramm für die Winterpause

Erstellt: Januar 16, 2020

Die Winterpause ist fast vorbei  - noch 4 Wochen bis die Vorbereitung startet.  Bis zum Trainingsauftakt gilt es jetzt: nicht nur abwarten und Tee trinken!...

MEHR

Feuriges Rote-Bete Süppchen

Erstellt: Januar 10, 2020

Die roten Knollen sind einfach mein absoluter Favorit unter den Gemüsesorten. Wenn es schnell gehen muss, kann man zur vorgekochten Variante greifen, für die, die...

MEHR

Zwei Plätzchenklassiker in VEGAN

Erstellt: Dezember 6, 2019

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der Plätzchen rechtzeitig backt? Ich ganz bestimmt nicht. Bei mir war Plätzchen backen immer mit viel Stress und wenig Weihnachtsstimmung verbunden....

MEHR

Würzige Ramen

Erstellt: November 15, 2019

Wir heizen euch dieses mal mit unserem Gericht so richtig ein: Diese würzige Ramen sind nicht nur lecker und vollgepackt mit Gemüse, sondern auch vegetarisch...

MEHR

Kürbis-Cookie

Erstellt: November 8, 2019

An manchen Tagen, wenn es draußen eisig kalt ist und der Regen ans Fenster prasselt, will man sich einfach nur einkuscheln, eine Tasse Tee trinken,...

MEHR

Grünes Risotto

Erstellt: November 1, 2019

Grün, grün, grün, ist alles was ich liebe. Also vor allem dieses Risotto. Basilikum, Spinat und Reis passen aber auch einfach sehr gut zueinander. Damit...

MEHR

Spaghettikürbis mit frischem Spinat

Erstellt: Oktober 25, 2019

Mein Lieblingsskürbis ist der Hokkaido. Zumindest war er das, bis ich letzte Woche beim Einkaufen über den Spaghettikürbis gestolpert bin. Ausprobieren schadet nicht, hab ich...

MEHR

Bullet Proof Shoulders die ZWEITE

Erstellt: Oktober 22, 2019

11 Übungen für kugelsichere Schultern Jetzt kommt der zweite Teil der Übungen, die eure Schultern schmerzfrei, stabil und absolut kugelsicher machen. Lest dazu auch die...

MEHR

Feurige Kürbissuppe

Erstellt: Oktober 18, 2019

Die Kürbissuppe - der Herbstklassiker. Damit die an kalten Tagen so richtig schön wärmt, haben wir sie etwas aufgepeppt. Diese feurige Variation heizt euch bestimmt...

MEHR

Apfel-Walnuss Feldsalat mit karamellisierten Zwiebeln

Erstellt: Oktober 13, 2019

Salate sind oft nur Nebensache. Dabei können sie auch super leicht der Star am Essenstisch sein. Man braucht nur eine kleine Besonderheit. Mein absoluter Liebling,...

MEHR
Schulterprobleme

Strength: Get your shoulder bulletproof!

Erstellt: Oktober 8, 2019

11 Übungen für kugelsichere Schultern Im letzten #trainright-Blog (der zugegebenermaßen schon eine Weile her ist) wurden die Ursachen für eure etwaigen Schulterprobleme aufgegriffen. Nun gibt...

MEHR

Kürbis-Bratlinge

Erstellt: Oktober 4, 2019

Vegane Bratlinge sind momentan groß im Trend. Aus Amerika rübergeschwappt, gibt es die Fleisch-Alternativen mittlerweile auch in vielen deutschen Supermärkten. Leckere, vegane Bratlinge kann man...

MEHR

Brokkoli-Süßkartoffelauflauf

Erstellt: September 21, 2019

Wenn die Temperaturen langsam absinken, steigt der Appetit auf Auflauf. Eine gesunde und sahne-freie Variante ist zum Beispiel dieser Brokkoli-Süßkartoffelauflauf. Ihr braucht: 1 große Süßkartoffel...

MEHR

Aubergine in Tomatensauce

Erstellt: September 13, 2019

Geht man hier zum nächsten Griechen, sticht einem wohl meistens die Herakles-, Athen oder jede andere Fleischplatte ins Auge. Dabei finden sich die besten griechischen...

MEHR

Griechische Zucchinibällchen

Erstellt: August 23, 2019

Wir zaubern heute den Urlaub auf unsere Teller. Kolokithokeftedes - oder auch für Nicht-Griechen Zucchinibällchen, sind eine grischische Spezialität, die man auf ganz unterschiedliche Weisen zubereiten...

MEHR

Zucchini – Blechkuchen

Erstellt: August 9, 2019

Beim Backen wird es bekanntlich gerne mal experimentell. Aber Zucchini im Kuchen? Kann das schmecken? Ich hab´s ausprobiert und kann sagen: Auf jeden Fall! Ihr...

MEHR

Gebratene Süßkartoffelwürfel mit Bohnen und Mozzarella

Erstellt: August 2, 2019

Das heutige Gericht ist ideal, wenn man noch ein paar Gemüsereste daheim hat, sei es eine halbe Paprika oder eine angeschnittene Zucchini. Ihr braucht: Süßkartoffel...

MEHR

Frisches Gazpacho

Erstellt: Juli 26, 2019

Bei den heißen Temperaturen sinkt oft der Appetit auf warme Speisen und man sehnt sich nach einem erfrischenden Gericht. Dieses Gazpacho wird aus frischem Gemüse...

MEHR